Größe und Marktanteil des Asien Pazifik Marktes für Dipeptidylpeptidase 4 (DPP 4) Inhibitoren

Analyse des Asien Pazifik Marktes für Dipeptidylpeptidase 4 (DPP 4) Inhibitoren durch ºÚÁÏÕýÄÜÁ¿
Die Größe des Asien Pazifik Marktes für Dipeptidylpeptidase 4 (DPP 4) Inhibitoren wird voraussichtlich von 4,46 Milliarden USD im Jahr 2025 auf 4,62 Milliarden USD im Jahr 2026 wachsen und bis 2031 bei einer CAGR von 3,53 % über den Zeitraum 2026–2031 einen Wert von 5,49 Milliarden USD erreichen.
Die COVID-19-Pandemie wirkte sich positiv auf den Asien Pazifik Markt für Dipeptidylpeptidase 4 (DPP 4) Inhibitoren aus. Diabetes und unkontrollierte Hyperglykämie sind Risikofaktoren für schlechte Ergebnisse bei COVID-19-Patienten, einschließlich eines erhöhten Risikos für schwere Erkrankungen oder Tod. Menschen mit Diabetes haben ein schwächeres Immunsystem; die COVID-19-Komplikation verschlimmert den Zustand, und das Immunsystem schwächt sich sehr schnell. In der aktuellen Krise sind Patienten mit Typ-2-Diabetes einem erheblich höheren Risiko ausgesetzt.
Dipeptidylpeptidase 4 (DPP 4) Inhibitoren sind eine Arzneimittelklasse, die erhöhte Blutzuckerwerte senkt und zur Behandlung von Typ-2-Diabetes eingesetzt wird. DPP-4-Inhibitoren erhöhen die Insulin- und GLP-1-Sekretion und werden häufig für Menschen verschrieben, die an Typ-2-Diabetes leiden. Der Einsatz von DPP-4-Inhibitoren bei COVID-19-Patienten mit oder sogar ohne Typ-2-Diabetes bietet eine einfache Möglichkeit, den Viruseintritt und die Replikation in den Atemwegen zu reduzieren sowie den anhaltenden Zytokinsturm und die Entzündung in der Lunge bei Patienten mit diagnostizierter COVID-19-Infektion zu hemmen.
Die COVID-19-Pandemie unterstreicht die Notwendigkeit einer guten glykämischen Kontrolle bei Patienten mit Diabetes, nicht zuletzt deshalb, weil die meisten Beobachtungsstudien berichtet haben, dass schlecht kontrollierter Diabetes mit einem höheren Risiko für Krankenhauseinweisungen und Tod durch eine Viruserkrankung verbunden ist. Diabetes mellitus ist aufgrund seiner hohen Prävalenz von großer Besorgnis, was zu erhöhten finanziellen Belastungen für klinische Systeme, Einzelpersonen und Regierungen führt. Die Marktteilnehmer verfolgen verschiedene Strategien wie Kooperationen, Partnerschaften, Fusionen, Übernahmen und Expansionen, um Marktanteile zu gewinnen. Technologische Fortschritte haben im Laufe der Zeit zugenommen und zu zahlreichen Modifikationen entweder bei den DPP-4-Inhibitor-Arzneimitteln oder bei den in der Entwicklung befindlichen Formulierungen geführt.
Daher wird erwartet, dass der untersuchte Markt aufgrund der zunehmenden Diabetesprävalenz und der oben genannten Faktoren im Analysezeitraum ein Wachstum verzeichnen wird.
Hinweis: Die Marktgrößen- und Prognosezahlen in diesem Bericht werden mithilfe des proprietären Schätzrahmens von ºÚÁÏÕýÄÜÁ¿ erstellt und mit den neuesten verfügbaren Daten und Erkenntnissen bis 2026 aktualisiert.
Markttrends und -einblicke des Asien Pazifik Marktes für Dipeptidylpeptidase 4 (DPP 4) Inhibitoren
Das Tradjenta-Segment wird voraussichtlich die höchste CAGR im Asien Pazifik Markt für Dipeptidylpeptidase 4-(DDP-4)-Inhibitoren im Prognosezeitraum verzeichnen
Das Tradjenta-Segment wird voraussichtlich die höchste CAGR von rund 7 % im Asien Pazifik Markt für Dipeptidylpeptidase 4-(DDP-4)-Inhibitoren im Prognosezeitraum verzeichnen.
Tradjenta ist ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel, das dazu beiträgt, die Blutzuckerkontrolle bei Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes zu verbessern, und als ergänzende Behandlung zu Diät und Bewegung gilt. Es wird auch als Zusatztherapie zu Insulin eingesetzt. Tradjenta sollte nicht bei Patienten mit Typ-1-Diabetes oder zur Behandlung der diabetischen Ketoazidose angewendet werden. DPP-4-Inhibitoren werden in asiatischen Ländern im Allgemeinen weit verbreitet verschrieben und sind die am häufigsten verschriebene Klasse von oralen blutzuckersenkenden Arzneimitteln in Japan. Arzneimittelklasse, Patientenmerkmale und Schwere der Niereninsuffizienz charakterisieren die Persistenz der oralen antidiabetischen Behandlung bei Typ-2-Diabetes. Im Gegensatz zu älteren blutzuckersenkenden Arzneimitteln wie Sulfonylharnstoffen und Insulin weisen DPP-4-Inhibitoren ein inhärent geringes Risiko auf, eine Hypoglykämie zu verursachen. Dies ist auf ihren glukoseabhängigen insulinotropen Wirkmechanismus zurückzuführen, der über das Inkretinhormon Glucagon-ähnliches Peptid-1 vermittelt wird.
Die Asien Pazifik-Region verzeichnete in den letzten Jahren einen alarmierenden Anstieg der Diabetesprävalenz. In Entwicklungsländern wie China und Indien ist die Diabetesrate auf einem Allzeithoch. Diabetes ist mit vielen gesundheitlichen Komplikationen verbunden. Patienten mit Diabetes benötigen viele Korrekturen im Laufe des Tages, um nominale Blutzuckerspiegel aufrechtzuerhalten, wie beispielsweise orale antidiabetische Medikamente oder die Aufnahme zusätzlicher Kohlenhydrate durch die Überwachung ihrer Blutzuckerspiegel. Die rasch zunehmende Inzidenz und Prävalenz von Diabetespatienten sowie die Gesundheitsausgaben sind Indikatoren für den zunehmenden Einsatz von Diabetesarzneimitteln. Der Einsatz oraler Antidiabetika steigt, da neue orale Arzneimittel der nächsten Generation wie DPP-4 und SGLT-2 das kardiovaskuläre Risiko bei Diabetespatienten reduzieren.
Aufgrund der oben genannten Faktoren wird der Markt voraussichtlich wachsen.

China hält den höchsten Marktanteil im Asien Pazifik Markt für Dipeptidylpeptidase 4 (DPP 4) Inhibitoren im aktuellen Jahr
China hält den höchsten Marktanteil von etwa 41,8 % im Asien Pazifik Markt für Dipeptidylpeptidase 4 (DPP 4) Inhibitoren im aktuellen Jahr.
Gemäß dem IDF-Bericht 2021 lebten schätzungsweise 141 Millionen Erwachsene in China mit Diabetes, ein Anstieg von 20 % gegenüber den vergangenen zwei Jahren. Über die Hälfte (50,5 %) der in China mit Diabetes lebenden Erwachsenen ist nicht diagnostiziert. 90 % der Menschen mit Diabetes haben Typ-2-Diabetes. Der Anstieg der Zahl der Menschen mit Typ-2-Diabetes wird durch ein komplexes Zusammenspiel sozioökonomischer, demografischer, ökologischer und genetischer Faktoren angetrieben. Zu den wesentlichen Faktoren zählen Urbanisierung, eine alternde Bevölkerung, abnehmende körperliche Aktivität sowie zunehmende Übergewichtigkeit und Adipositas. Belege deuten darauf hin, dass Typ-2-Diabetes häufig verhindert werden kann. Im Gegensatz dazu können eine frühzeitige Diagnose und der Zugang zu angemessener Versorgung für alle Diabetesarten Komplikationen bei Menschen mit dieser Erkrankung vermeiden oder verzögern.
Wenn Diabetes unerkannt bleibt oder unzureichend behandelt wird, sind Menschen mit Diabetes dem Risiko schwerwiegender und lebensbedrohlicher Komplikationen ausgesetzt, wie beispielsweise Herzinfarkt, Schlaganfall, Nierenversagen, Erblindung und Amputation der unteren Gliedmaßen. Dies führt zu einer verminderten Lebensqualität und höheren Gesundheitskosten. China verbesserte die Erkennung und das Management von Diabetes erheblich durch seine Pilotprojekte in nationalen Demonstrationsgebieten (NDAs – National Demonstration Areas) sowie durch Bemühungen zur Verbesserung der Integration des Gesundheitssystems. Diese Initiativen demonstrieren die Bereitschaft, dem Anstieg von Diabetes mit Strategien zu begegnen, die auf Gesundheitsförderung, Krankheitserkennung und dem Management der vielfältigen Erkrankungen und Komplikationen im Zusammenhang mit der Krankheit basieren.
Daher wird aufgrund der oben genannten Faktoren ein Wachstum des untersuchten Marktes in der Asien Pazifik-Region erwartet.

Wettbewerbslandschaft
Der Asien Pazifik Markt für Dipeptidylpeptidase 4 (DPP 4) Inhibitoren ist konsolidiert, wobei einige wenige große Hersteller wie Eli Lilly, AstraZeneca, Merck und Novartis in den wichtigsten Ländern präsent sind. Im Gegensatz dazu umfasst der verbleibende Markt andere lokale oder regionsspezifische Hersteller.
Branchenführer des Asien Pazifik Marktes für Dipeptidylpeptidase 4 (DPP 4) Inhibitoren
AstraZeneca
Eli Lilly and Company
Merck and Co.
Novartis AG
Bristol-Myers Squibb
- *Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Aktuelle Branchenentwicklungen
- Juli 2022: Glenmark Pharmaceuticals Limited gab die Markteinführung von Sitagliptin und seinen Fixdosiskombinationen für Erwachsene mit Typ-2-Diabetes in Indien bekannt. Glenmark führte 8 verschiedene Kombinationen von Sitagliptin-basierten Arzneimitteln unter dem Markennamen SITAZIT und seinen Varianten zu einem erschwinglichen Preis ein.
- Mai 2022: Da Januvia/Janumet (Sitagliptin), ein Arzneimittel von Merck & Co., dem Patentablauf nähert, legte die indische Arzneimittelpreisregulierungsbehörde Nationale Pharmazeutische Preisbehörde (NPPA – National Pharmaceutical Pricing Authority) die Preise für Fixdosiskombinationen mehrerer Antidiabetika mit einer Reduzierung von 50 % auf den patentierten Bestandteil fest.
Berichtsumfang des Asien Pazifik Marktes für Dipeptidylpeptidase 4 (DPP 4) Inhibitoren
Dipeptidylpeptidase 4 (DPP 4) Inhibitoren sind eine pharmakologische Klasse zur Behandlung von Typ-2-Diabetes. Sie helfen, die Glykämie zu kontrollieren, indem sie die Spiegel aktiver Inkretine erhöhen. Der Asien Pazifik Markt für Dipeptidylpeptidase 4 (DPP 4) Inhibitoren ist segmentiert nach Wirkstoffen (Sitagliptin (Januvia), Saxagliptin (Onglyza), Linagliptin (Tradjenta), Alogliptin (Vipidia/Nesina), Vildagliptin (Galvus) und Sonstige) sowie nach Geografie (Australien, China, Indien, Indonesien, Japan, Malaysia, Philippinen, ³§Ã¼»å°ì´Ç°ù±ð²¹, Thailand, Vietnam und übriger Asien Pazifik-Raum). Der Bericht bietet den Wert (in Millionen USD) und das Volumen (in Millionen Einheiten) für die oben genannten Segmente. Darüber hinaus enthält der Bericht eine segmentweise Aufschlüsselung (Wert und Volumen) für alle im Inhaltsverzeichnis aufgeführten Länder.
| Januvia (Sitagliptin) |
| Onglyza (Saxagliptin) |
| Tradjenta (Linagliptin) |
| Vipidia/Nesina (Alogliptin) |
| Galvus (Vildagliptin) |
| Sonstige |
| Australien |
| China |
| Indien |
| Indonesien |
| Japan |
| Malaysia |
| Philippinen |
| ³§Ã¼»å°ì´Ç°ù±ð²¹ |
| Thailand |
| Vietnam |
| Übriger Asien Pazifik-Raum |
| Wirkstoff | Januvia (Sitagliptin) |
| Onglyza (Saxagliptin) | |
| Tradjenta (Linagliptin) | |
| Vipidia/Nesina (Alogliptin) | |
| Galvus (Vildagliptin) | |
| Sonstige | |
| Geografie | Australien |
| China | |
| Indien | |
| Indonesien | |
| Japan | |
| Malaysia | |
| Philippinen | |
| ³§Ã¼»å°ì´Ç°ù±ð²¹ | |
| Thailand | |
| Vietnam | |
| Übriger Asien Pazifik-Raum |
Im Bericht beantwortete Schlüsselfragen
Wie groß ist der Asien Pazifik Markt für Dipeptidylpeptidase 4 (DPP 4) Inhibitoren?
Die Größe des Asien Pazifik Marktes für Dipeptidylpeptidase 4 (DPP 4) Inhibitoren wird voraussichtlich im Jahr 2026 einen Wert von 4,62 Milliarden USD erreichen und mit einer CAGR von 3,53 % bis 2031 auf 5,49 Milliarden USD anwachsen.
Wie groß ist der aktuelle Asien Pazifik Markt für Dipeptidylpeptidase 4 (DPP 4) Inhibitoren?
Im Jahr 2026 wird die Größe des Asien Pazifik Marktes für Dipeptidylpeptidase 4 (DPP 4) Inhibitoren voraussichtlich 4,62 Milliarden USD erreichen.
Wer sind die wichtigsten Akteure im Asien Pazifik Markt für Dipeptidylpeptidase 4 (DPP 4) Inhibitoren?
AstraZeneca, Eli Lilly and Company, Merck and Co., Novartis AG und Bristol-Myers Squibb sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem Asien Pazifik Markt für Dipeptidylpeptidase 4 (DPP 4) Inhibitoren tätig sind.
Welche Jahre deckt dieser Asien Pazifik Markt für Dipeptidylpeptidase 4 (DPP 4) Inhibitoren ab, und wie groß war der Markt im Jahr 2025?
Im Jahr 2025 wurde die Größe des Asien Pazifik Marktes für Dipeptidylpeptidase 4 (DPP 4) Inhibitoren auf 4,62 Milliarden USD geschätzt. Der Bericht umfasst die historische Marktgröße des Asien Pazifik Marktes für Dipeptidylpeptidase 4 (DPP 4) Inhibitoren für die Jahre: 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 und 2024. Der Bericht prognostiziert außerdem die Marktgröße des Asien Pazifik Marktes für Dipeptidylpeptidase 4 (DPP 4) Inhibitoren für die Jahre: 2026, 2027, 2028, 2029, 2030 und 2031.
Seite zuletzt aktualisiert am:



